PHP • Wissenswertes

Wer eine dynamische Webseite, einen Online-Shop oder ein Portal programmieren will, kommt an PHP wohl nicht herum. PHP ist damit die wohl meistgenutzte Skript-Sprache im Internet. Die Skript-Sprache läuft auf dem Server und muss dadurch nicht auf den Rechnern von Usern installiert oder aktiviert sein.



Multidimensionale Arrays mit PHP vergleichen

Ab und zu kommt es vor, dass man mit PHP Arrays miteinander vergleichen muss. Das ist im Normalfall mit <?php array_diff($array1, $array2); ?> ganz einfach gemacht. Allerdings funktioniert diese Methode nur mit einfachen Arrays. Wer Arrays gern rekursiv vergleichen möchte, der kann gern auf diese Funktion zurück greifen: <?php function array_diff_recursive($array1 = array(), $array2 = […]

WordPress 4.4 "Clifford" erschienen

Mit WordPress 4.4 geht das wohl weltweit beliebteste Content Management System (CMS) in die nächste Runde. Benannt wurde das Update nach den Jazz-Trompeter Clifford Brown. Die wohl mit Abstand wichtigste Änderung ist die Unterstützung von responsive Bildern. Und auch neue Term-Metadaten bringt die neue WordPress Version mit.

PHP 7.0 ist jetzt verfügbar

Mit PHP 7.0 ist seit Dezember 2015 die neuste Version der beliebten Skriptsprache auf dem Markt. Nachdem das letzte Major Release mit PHP 5.0 schon ein paar Jahre her ist, soll PHP 7.0 nun den Turbo zünden.

Christian März • web development • Köln
Christian März • web development • Köln
Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload
Simple Share Buttons