HTML5 • Wissenswertes

HTML5 ist die Weiterentwicklung des jahrelangen Standards (x)HTML. Doch was steckt hinter der Skriptsprache und warum zählt es nicht zur Gattung der richtigen Programmiersprachen? Hier erfahrt ihr es!



WordPress 4.4 "Clifford" erschienen

Mit WordPress 4.4 geht das wohl weltweit beliebteste Content Management System (CMS) in die nächste Runde. Benannt wurde das Update nach den Jazz-Trompeter Clifford Brown. Die wohl mit Abstand wichtigste Änderung ist die Unterstützung von responsive Bildern. Und auch neue Term-Metadaten bringt die neue WordPress Version mit.

Adobe Flash: Das Ende einer "Ära"

Nach vielen Jahren hat Adobe den Kampf um Flash aufgegeben. Von Seiten des Software-Herstellers wird offiziell empfohlen auf den zeitgemäßeren HTML5-Standard zu setzen und nicht mehr Adobe Flash zu nutzen.

Responsive Webdesign • Teil 2 • Media Queries

Auch in der Programmierung gilt: von klein nach groß Nach dem Layouten kommt auch bei responsive Webseiten die Umsetzung und wie auch im Design gilt: jeder Webentwickler muss nach und nach schauen, was der beste Weg für Ihn ist. Mein Tipp ist jedoch: Beginnt mit der mobilen Seite und arbeitet euch dann zur Desktopseite vor.

Responsive Webdesign • Teil 1 • Erläuterungen und Design

Responsive Webdesign – Was ist das? Vor ein paar Jahren war die Welt noch relativ einfach. Nein, ich rede nicht von der Zeit, als es noch keine Rechner gab und man seine Freizeit noch offline verbrachte, sondern von der „modernen Vergangenheit“.

Christian März • web development • Köln
Christian März • web development • Köln
Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload
Simple Share Buttons