Über mich

Im August 1985 wurde ich im sächsischen Zwickau geboren, wo ich auch aufwuchs und erfolgreich mein Abitur absolvierte.

Bereits mit 14 Jahren entwickelte ich Taschenrechnerprogramme und Webseiten mit HTML und CSS. Was damals noch ein Hobby war, entwickelte sich schnell immer mehr zu einer Leidenschaft und so begann ich 2004 ein Medieninformatik-Studium an der technischen Universität in Dresden.

Nach meinem Studium zog es mich nach Nordrhein-Westfalen und so absolvierte ich eine Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print (Fachrichtung Gestaltung und Technik) bei ilumi in Düsseldorf. Nach zweieinhalb Jahren schloss ich meine Ausbildung mit Auszeichnung der IHK Düsseldorf ab.

Im Februar 2010 wechselte ich zu illustratics® (seit 2016 wilde van rhee GmbH) nach Köln, wo ich als Entwickler unter anderen für die Programmierung des firmeneigenen CMS, vieler Webseiten, Online Shops, iOS-Apps und anderer kleinere und größere Projekte zuständig war.

Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit entwickle ich bereits seit 2007 freiberuflich für Firmen Webseiten und Online Shop Systeme.

Seit Anfang 2011 unterstütze ich durch meine vielseitigen Erfahrungen auch Agenturen als externer Entwickler und Berater bei Webprojekten.

Da man als Mediengestalter nie auf der Stelle stehen bleiben darf und sich stets weiter entwickeln muss, halte ich mein Wissen durch verschiedene Weiterbildungen in Shopware, Magento, HTML5, CSS und iPhone- und iPad-App-Entwicklung immer up to date.

Neben dem Entwickeln von spannenden Projekten gilt meine Leidenschaft der Fotografie und dem Sport.

Christian März • web development • Köln
Christian März • web development • Köln
Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload